Lektionen

Lektionen

Dies ist die Übersicht aller unserer Lektionen, die wir dir zum Japanisch lernen anbieten. Wir wünschen, dass du immer am Ball und motiviert bleibst 🙂

1. Grundkurs Schriften

Um Japanisch zu lernen solltest du unbedingt zuerst die japanischen Schriftzeichen lernen. Die Worte, Aussprache und Grammatik bauen auf diese auf und ohne die Schriften wirst du nicht weit kommen. Grundsätzlich ist es möglich auch ohne die japanischen Schriftzeichen bereits etwas über alle genannten Punkte zu lernen, man stößt jedoch schnell an Grenzen. Denn irgendwann hört das Lehrmaterial auf und du wirst nicht an den Schriftzeichen vorbei kommen. Zudem willst du ja sicher auch Japanisch lesen können 😉

Zu den Schriftzeichen geht es hier entlang.

2. Einstieg in japanische Worte

Wenn du die Schriften und Zeichensätze beherrscht, kannst du anfangen die ersten Worte zu lernen. Bei uns werden das die Zahlen sein. Danach die Grundformen von Worten, also Verben, Substantive und Adjektive. Dazu kommen noch spezielle Wortgruppen, wie zum Beispiel Fragewörter.

Wie gesagt, beginnen wir bei den japanischen Zahlen, was die Worte angeht.

3. Japanische Grammatik

Hier werden wir viel Zeit dem japanischen Satzbau widmen. Dazu gehören zum Beispiel die sogenannten Partikel, welche eine große Rolle in der japanischen Grammatik spielen. Zudem gibt es ja noch die sagenumwobenen Höflichkeitsformen. Auch gehören hier Fallbeispiele dazu, wann man sich wie ausdrücken sollte.

Auf geht’s zur japanischen Grammatik!